Startup-Portfolio Review Okt. 2022

Aktualisiert: 20. Okt.

Jetzt habe ich länger nichts gepostet, Zeit für ein Companisto Portfolio Review. Zukünftig möchte ich vielleicht ein- bis zweimal pro Jahr schauen, wo mein Portfolio eigentlich steht. Das Ganze stellt natürlich eine sehr subjektive Bestandsaufnahme dar, ich beziehe mich hierbei auf bei Companisto verfügbare Informationen sowie Beobachtungen aus Veröffentlichungen der Unternehmen z.B. auf LinkedIn.

Ich versuche dann den Zustand er Firmen hinsichtlich Umsatzwachstum und Aktivitäten zu bewerten. Steigende Verkäufe sind für mich letztendlich das wichtigste Kriterium um zu beurteilen, ob sich eine Geschäftsidee erfolgreich etabliert. Das Ganze fasse ich dann in einer Übersichtstabelle (s.u.) zusammen.

Derzeit sehe ich also drei Unternehmen "gut im Wind" liegend: Ameria, Aivy und Wearonize. Bei einem, dem Startup Loxonet, mache ich mir Sorgen, ob es 2023 überhaupt überlebt.


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen